Infos

Über uns

Wir bieten seit 2015 Tanzkurse, Workshops und Privatstunden für Brazilian Zouk, Lambada und Bachata an. Unsere Lehrer und Showtänzer sind regelmässig auch an internationalen Events zu Gast und unterrichten Workshops oder präsentieren Shows.
Neben Tanztechnik und Gesundheit liegt uns in unserem Unterricht vor allem auch das Miteinander sehr am Herzen. Dies macht unsere Schule zu einer perfekten Plattform für alle Tanzfreudigen die sich gerne austauschen und weiterbilden lassen möchten. Gemeinsam fördern und vernetzen sie die Zoukszene in Zürich und der gesamten Deutschschweiz.

Team

Manuel Mühlebach

Founder
Teacher

Daria Piotrowicz

Teacher

Corinne Hardegger

Teacher

Michelle Danuser

Teacher

Was ist Zouk?

Charakteristisch für den brasilianischen Paartanz sind die grossen fliessenden Bewegungen. Besonders die Kopfbewegungen, das Cambré der Frau, die Körperwellen und das harmonische, kreative Zusammenspiel des Tanzpaares zeichnet diesen Tanz aus. Zouk gibt den Tänzern durch sein einfaches Grundprinzip die Möglichkeit, die Musik mit Akzenten und Pausen frei zu interpretieren. Dadurch ergibt sich viel Spielraum für den eigenen, individuellen Tanzstil.Zouk ist nicht nur ein Tanzstil sondern auch ein Musikrichtung von den karibischen Inseln. Heute wird Zouk aber auch zu Pop, HipHop, R’n’B, Oriental, Rock, Reggae, Reggaeton und Dupstep getanzt. Diese vielfältige Musik kann daher dynamisch und schnell, sinnlich und romantisch oder auch cool und modern sein. Bestimmt ist hier also für Jedermann etwas dabei.

Basic Community Values